Zu meiner Person

 Als ich 12 Jahre alt war, begannen mein Bruder und ich "Reiten" zu lernen. Es gab keine Reithalle und nur einen Außenplatz, der sehr oft unter Wasser stand. Zuerst mussten wir an die Longe und voltigieren. Später durften wir dann im Sattel reiten und verbuchten recht viele Stürze auf kleinen, sehr lebhaften Trakehnern. In dieser Zeit wuchs in mir der Wunsch "richtig Reiten" zu lernen. Nach meinem Schulabschluss, begann ich eine Lehre bei Werner Mock in Röthenbach an der Pegnitz, die ich aber aufgrund eines Ausbildungsverbotes nach ca. 6 Monaten abbrechen musste. So trat ich am 01.01.1978 eine neue Lehrstelle, an der Landesreit- und Fahrschule in Vechta, unter Leitung von Werner Kemann, einem Schüler des bekannten Ausbilders und Buchautors Albert Brandl an. Nach erfolgreichem Abschluss 1980, folgten Bereiterjahre bei Georg-Otto Heyser, mehrmaliger Deutscher Meister der Berufsreiter sowie bei Jürgen Böckmann, Ausbilder bis Gand Prix und Leiter des Reitstall Klövensteen in Hamburg-Schenefeld.

 

 b.jpg

 

In der Zeit in Schenefeld hatte ich das Glück, sehr viele weit ausgebildete Pferde reiten zu dürfen und habe bereits selber erste Pferde bis hin zu Lektionen der Kl. S ausgebildet.

Es folgten Jahre in Mainz-Heidesheim, als Betriebsleiter und Ausbilder im Reitstall Megerlin, in denen bereits erste Schüler von mir Erfolge bis zur Kl. S erzielt haben. Im Anschluss an die Zeit in Heidesheim, war ich in Braunschweig im Reitstall Gerdemann, als Ausbilder tätig und habe in dieser Zeit sehr viele Erfolge mit jungen Pferden erreicht.

1989 folgte eine Umschulungsmaßnahme zum Groß- und Aussenhandelskaufmann, da ich mit den Haltungs- und Trainingsbedingungen, wie ich sie in den Jahren zuvor kennengelernt hatte, nicht einverstanden war. Nach bestandener Prüfung zog mich die Liebe zu meiner Arbeit wieder zurück in den Beruf des Bereiters und Ausbilders.

 

ich.jpg

 

 

So habe ich ein Kadermitglied des hessischen Ponykaders erfolgreich auf hessischen und deutschen Meisterschaften betreut und arbeite heute als selbstständiger Ausbilder im Hochrheingebiet bei Waldshut.

  

Worte wie korrekt, anständig und zuverlässig sind für mich nicht nur Worte, sondern werden gelebt.

  

Mein Arbeitsgebiet als Reitlehrer reicht von Basel, über Zürich bis zum Bodensee.

 

 

 

Reitlehrer Basel

 

 

Reitlehrer Basel, Zürch, Bodensee

Kontaktdaten von Reitausbildung Reese an Smartphone senden.

Kontaktdaten

Reitausbildung Reese

Zum Mühleholz 5

DE-79809 Nöggenschwiel

Kontakt zu uns

Telefon:+49 (0) 7755 - 93 98 466

Mobil:
Mobil (CH):

+49 (0) 173 - 71 23 671
+41 (0) 76 - 45 50 290
Waldshut Fotograf